Content Management einfach und flexibel.

Der Content-o-mat ist ein System zur Bearbeitung und Verwaltung einer oder mehrerer Websites und eignet sich besonders dann, wenn mit individuellen Daten, wie etwa Produkt- oder Veranstaltungsdaten gearbeitet werden soll. Er kann als Unterbau für Online-Veranstaltungskalender, Produktkataloge, Shops, Artikel- oder Datenarchive und viele andere, individuelle Anwendungsszenarien genutzt werden. Er wurde über 10 Jahre hinweg an "echten" Websiteprojekten entwickelt.

Aktuell arbeiten wir am Content-o-mat 2.0, der als Open Source Projekt unter MIT Lizenz hier veröffentlich wird. Über den Stand der Arbeiten informieren wir regelmäßig an dieser Stelle.

Das Hirn

Der Content-o-mat rechnet mit PHP ab Version 5.4 und MySQL ab Version 5.1

Das Herz

... schlägt für die User: einfache und intuitive Bedienung ist die Motivation.

Mehr erfahren: für Anwender

Die Mechanik

Etliche Klassen und Werkzeuge helfen Entwicklern, individuelle, datengetriebene Websites, Shops und Anwendungen zu programmieren.

Mehr erfahren: für Entwickler